Werden Sie Mitglied im ältesten Gewerbeverein Deutschlands

• Wir stärken mit unserem Netzwerk aus über 120 Gewerbetreibenden den Standort und die Region Erbach
  • Wir vertreten die Interessen von Handel und Gewerbe gegenüber der Stadtverwaltung
  • Wir stellen das Leistungsangebot unserer Mitglieder durch Werbung und Öffentlichkeitsarbeit - wie beispielsweise der Erbacher Leistungsschau - dar
  • Wir führen Marketingveranstaltungen zur Stärkung des Standortes Erbach durch
  • Wir stärken unser Netzwerk durch regelmäßige Treffen und fördern den Austausch unter den Gewerbetreibenden

Mitglied unseres Vereines können Unternehmer, Handwerker, Gewerbetreibende, Dienstleister und Freiberufler werden.

Werden auch Sie Mitglied

Der HGV Erbach freut sich über neue Mitglieder.
Stärken Sie unsere Gemeinschaft und tragen Sie mit einem Jahresbeitrag von nur 100,- Euro dazu bei, die Rahmenbedingungen für ein erfolgreiches Gewerbe in Erbach zu verbessern. Gerne informieren wir Sie auch persönlich über die Vorteile einer Mitgliedschaft, wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Mitgliederantrag als PDF herunterladen.

Ihre Mitglieds-Vorteile

• weil dort Ihre Interessen als Selbstständiger wirksam vertreten werden.
  • weil Sie vom Erfahrungsaustausch profitieren.
  • weil Sie die richtigen Kontakte knüpfen können.

Netzwerke knüpfen

• Unternehmerveranstaltungen und Seminare: Hier können Selbstständige Kontakte knüpfen – vor Ort, aber auch über den lokalen Horizont hinaus.
  • Austausch unter Gleichen: Vom Wissen und den Erfahrungen anderer Unternehmer profitieren.
  • Experten-Know-how: Wir vermitteln qualifizierte Experten aus dem Netzwerk zu komplexen Fragestellungen oder Problemlösungen.
  • Firmennetz im Internet: Auf unserer Internetplattform können sich HGV-Mitglieder präsentieren, auf sich aufmerksam machen und sich schnell miteinander vernetzen.